Wer ist Con Pasión:
Con Pasión ist ein kleiner Tangoverein aus Gütersloh.
Unsere Mitglieder kommen aus ganz OWL. Wir organisieren eigene
Milongas und besuchen die unterschiedlichsten Milongas in naher und
weiterer Entfernung.

Der gewählte Vorstand besteht aus :
1. Vorsitzender: Hartmut Kauer
2. Vorsitzender: Lothar Faber

Wie alles begann:
Es war im Juni 2009 auf dem Dreiecksplatz in Gütersloh, als die Kulturgemeinschaft Dreiecksplatz eine große neunstündige Milonga auf diesem zentralen Freigelände mitten in der Stadt veranstaltete. Rund 400 Menschen schauten den weit über 100 Tänzerinnen und Tänzern zu. Einzelne Mitglieder der Kulturgemeinschaft organisierten daraufhin ein privates Treffen Interessierter, begannen mit dem privaten Unterricht bei Tangofreunden und natürlich bei professionellen Lehrern in der Region. Bald entstand der Gedanke, eine Tangoszene in Gütersloh aufzubauen und Anfang 2012 war die Vereinsgründung perfekt,
Con Pasión war geboren.

Was macht Con Pasión?

Milongas: Wir veranstalten an mehreren Terminen im Jahr, jeweils am dritten Samstag eines Monats von 20 bis ca. 0:30 Uhr eine Milonga.
In den Schulferien bleibt die Milonga leider geschlossen.

Zu dieser Milonga besuchen uns in der Regel
bis zu 40 (und manchmal auch mehr) Paare und Singles.
Hier die aktuellen Termine => Milonga

Malerischer Tanzsaal in der Klosterpforte: Es ist uns mehrere Male gelungen, jeweils im Februar der vergangenen Jahr in dem wundervollen Gemäldesalong der alten Abtei in der Klosterpforte Marienfeld eine Milonga zu veranstalten.

Open Air Milonga auf dem Dreiecksplatz: Einmal im Jahr, meistens im Juni oder Juli, veranstalten wir eine große Open-Air Milonga auf dem wunderschönen Dreiecksplatz inmitten von Gütersloh. Auf einer großen Tanzfläche wird von Nachmittags bis spät in die Nacht Tango getanzt. Highlights sind die Livesets eines Tangoorchesters und ein Showtanz.

Vereinsleben: Unsere Liebe gilt dem Tango und jeder hat sein eigenes Verständnis von diesem faszinierenden Tanz, der mehr ist, als nur das Figuren-Abschreiten. Tango ist Haltung, ist auch Kommunikation, das Miteinander, der ständige Austausch mit Menschen, die man mag.
Tango kennt keine Hierarchie und kein »Besserwissen«.
So erleben wir in unserem Verein auch Freundschaft und gegenseitige Unterstützung. Wir planen und organisieren unsere Events gemeinsam, wir unternehmen Tagesausflüge, wir besuchen Milongas in der Umgebung und wir vernetzen uns mit den vielen Tangofreunden in der Region.

Zukunft: Con Pasión soll weiter wachsen!
Wir freuen uns über neue Mitglieder, die das Tangotanzen mit uns lernen wollen und die ihre Ideen in den Verein bringen.

Interesse geweckt?: Werde Mitglied bei Con Pasión! Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 20 Euro (bzw. 30 Euro pro Paar). Die Mitglieds-
beiträge helfen uns bei der Finanzierung unserer Veranstaltungen.
Wir freuen uns über Deine Anmeldung!
Ebenfalls liegt unsere Vereinssatzung Con Pasión zum Download bereit.